Friseurmeisterin-und-Make-up-Artistin-Manija-Biebow.jpg
Manija-mit-freiem-Friseurstuhl.jpg

Über mich

Willkommen in meinem Salon!

Ich heiße Manjia Biebow, bin in Afghanistan/Kabul geboren und als Jugendliche nach Hamburg gekommen. Meine Ausbildung machte ich bei Willi Decker in Eppendorf. Im Anschluss daran machte ich meinen Friseurmeister. Eine Ausbildung zur Make-up Artistin folgte.

Vor meiner Friseur- Ausbildung habe ich meine Ausbildung als Technische Zeichnerin abgeschlossen und einige Semester Bauingenieurwesen studiert.

Seit elf Jahren bin ich als Friseurmeisterin und Make - up Artistin selbständig.

Ich liebe meine Arbeit jeden Tag auf' s Neue, denn ich liebe den Umgang mit Menschen und -die individuelle und typgerechte Herausarbeitung ihres Stils. Ich liebe perfekte geometrische Haarschnitte nach Pivot Point - ein Haarschnitt, mit dem auch der Träger zu Hause zurecht- kommt.

 

Was erwartet Dich bei mir? In meinem Salon steht nur ein einziger Friseursessel. Der wartet nur auf Dich. Ich nehme mir viel Zeit und schaue mir genau deine Haare und Kopfhaut an. Ich berate dich eingehend. Welche Haarschnitt passt zu deinem Typ? Welcher Farbtyp bist du? Außerdem beinhaltet mein Service noch eine wohltuende Hand- oder Kopfmassage während der Haarwäsche. Auch dein Rücken kann auf dem Massagestuhl am Waschtisch entspannen. Deine Haare schneide ich im nassen Zustand. Nach dem Trocknen kontrolliere ich den Schnitt und er bekommt seinen letzten Schliff.​

Ruf' einfach an oder schicke mir eine Mail, - um mit mir einen Termin zu vereinbaren.

 

Ich freue mich auf dich,

​Deine Manija

PS: Auch bei mir gelten die 3G Regeln. Ein Luftreiniger ist im Salon aufgestellt. Ich bin geimpft. Falls Du nicht geimpft oder genesen bist, bring' bitte einen aktuellen Testnachweis mit.

 

Ich verwende aus Gründen der Nachhaltigkeit nur Produkte, die in Europa und vegan hergestellt werden.

Sie sind sulfat- und parabenfrei.

make-up-palette-in-farbe.jpg
maria-nila.png

Die Haarkosmetik Maria Nila kommt aus Schweden. In der Stadt Helsingborg betreibt Maria Nila komplett eigenständig die Produktentwicklung, Produktion, Abfüllung und das Lager, von wo aus die umweltbewusst hergestellte Ware in die ganze Welt verschickt wird.

Das Unternehmen Maria Nila überzeugt mit einem umfangreichen, zu 100% veganen Sortiment. Das bedeutet, es befinden sich keinerlei Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs in den Erzeugnissen.

Auch die Produktverpackungen werden nachhaltig hergestellt. So besteht beispielsweise die Serie Eco Therapy Revive zu 100% aus Plastik, welches als Abfall aus den Ozeanen gesammelt und recycelt wurde.

Einige Chanel Podukte verwende ich gerne zum Schminken meiner Bräute.

chanell-logo.png
hairtalk.png

Ich arbeite mit Tape-Extensions. zur Haarverlängerung und Haarverdichtung deine Haare. Der hairtalk Tape Extensions System ist besonders schonend zum Eigenhaar, außergewöhnlich komfortabel.

Deine Haare schneide ich mit einer Schere von Mizutani. Die Schnittflächen sind ganz glatt und verkanten so nicht beim Schneiden. Damit schütze ich deine Haare vor Spliss.

Im Herzen von Tokyo hat der Großvater von Hirokazu Mizutani Mizutani, Yorigi Mizutani, als gelernter Friseur eine kleine Werkstadt errichtet, um dort Friseurscheren herzustellen. Ihm war einfach nicht gut genug, was es damals auf dem Markt zu kaufen gab. Anfänglich hat er diese für sich selbst hergestellt. Schnell aber entstand aus dieser Produktionsstätte eine kleine aber feine Scherenschmiede. „Mizutani scissors“ war geboren!

mitzutani-logo.png
mac-logo.png

Seit elf Jahre arbeite ich bereits mit MÄC Kosmetik. Ich kann Dir damit eine individuelle Make up Beratung machen. Alle Bräute sind mit Mäc geschminkt. Trotz Freudentränen, haben meine MÄC Mauke- ups bisher jeden Hochzeitstag gut gehalten.

ghd steht für professionelles Styling.
Glätten, Locken so wie Wellen.

ghd-logo.png
wella-logo.png

Mit Wella Blondierung kann ich die besten Strähnungsergebnisse erzielen.

Meine Kooperationspartner:

Annie Rose, Familienfotografin in Hamburg
artbild-fotografie York Augustin: Hochzeitsfotograf in Hamburg
Hochzeitsplaner Just maryed in Hamburg
Lilly Brautmoden Geschäft in Hamburg
Kosmetik Salon am Waldgraben in Hamburg
Vollkommen.Braut. - The Curvy Bridal Boutique / Plus Size Brautmode Hamburg
Logo frauke goetz design Hamburg: Grafik-, Ineternet - und Corporate Design aus Hamburg Eppendorf
Mona Berg - exklusive Brautkleider und Brautmoden Mona Berg, Seevetal
Catrin-Anja Eichinger Fotografie Logo.png
Vivien Ramm Weddings & Events Hochzeitsplaner